Erster Saisonsieg für das Team Division II

Perfekter Saisonauftakt für die “jungen Wilden” der Projekt Spielberg Graz Giants! In einem hochkarätigen Aufeinandertreffen am Verbandsplatz Graz konnte das zweite Team der Grazer Giganten unter Neo-Coach Lukas Düh die ersten Punkte der Spielzeit einfahren. Nicht nur das Ergebnis von 37:6 lässt gute Rückschlüsse auf die gesamte Teamleistung ziehen – auch das Personal an diesem Spieltag war so noch nie da gewesen. In der Starting-Lineup befanden sich gleich zehn Youngster aus dem letztjährigen U17-Meisterteam.

 

“Endlich sind wir an dem Punkt angelangt, auf den wir lange hingearbeitet haben. Unsere jungen Eigengewächse stützen das TEAM DIVISION II, machen in der Liga auf sich aufmerksam und gleichzeitig Druck auf die Spieler der Kampfmannschaft. Mit insgesamt 16 Spielern des U17-Meisterteams am Roster war das ein historisches Spiel” – Christoph Schreiner.

 

Neben den zahlreichen Jugendspielern und Talenten übten auch zwei Routiniers Einfluss auf die Partie aus. Neben Offensive-Coordinator Robert Gallik – welcher als Quarterback sein erstes Footballspiel seit fünf Jahren absolvierte – kam auch Armando Ponce de Leon zum Einsatz. Dieser wird sich in dieser Saison aus beruflichen Gründen auf der Kampfmannschaft zurückziehen und für die zweite Mannschaft auflaufen.

 

“Ich denke wir können sehr zufrieden mit unserer Leistung im ersten DIV II Spiel sein. Die Jungs haben gezeigt wie viel Potential in ihnen steckt und deshalb freue ich mich umso mehr auf die weitere Saison” – Headcoach Lukas Düh

 

 

GIANTS TEAM DIVISION II vs. AFC HAMMERS SCHWAZ:

37:06

 

1st Quarter

07:00

2nd Quarter

14:00

3rd Quarter

07:00

4th Quarter

10:6

 

 

Scores:

TEAM DIVISION II: Leon Haider 2 TD (1x Run, 1 x Catch), 2 PT Conversion – Klaus Mayr 1 TD Catch – Lukas Hosemann 1 TD Catch – Markus Schaberl 1 TD catch – Raphael Setznagl 1 FG, 2 PAT

 

HAMMERS: 1x Kickoff Return TD