Robert Gallik wird neuer Offensive Coordinator

Die Projekt Spielberg Graz Giants geben offiziell bekannt, dass der US-Amerikaner Robert Gallik in der neuen Saison den Posten des Offensive Coordinators übernehmen wird. Zuletzt als Assistant Director of Admissions und Quarterback Coach an der ST. RITA HIGH SCHOOL tätig, wird Gallik den vakanten Platz von Max Sommer im Coaching-Team der Bundesliga-Mannschaft übernehmen. Mit ihm soll der Meistertitel endlich wieder nach Graz gebracht werden.

 

„Es ist toll, Robert an Board zu haben. Er ist zwar ein sehr junger, aber schon erfahrener Coach, den ich persönlich schon lange kenne. In meiner Zeit in Amerika – als ich das Elmhurst-Collage gecoacht habe – war Robert nämlich Quarterback des Ligakontrahenten Illinois Wesleyan University. Es ist gut, endlich auf der selben Seite mit ihm zu stehen und am selben Strang zu ziehen.“, so Headcoach Martin Kocian über den neuesten Zugang in seinem Coaching Staff.

 

 

ÜBER ROBERT GALLIK:

 

Gallik war zuletzt an der St. Rita High School als Assistant Director of Admissions und Quarterback Coach beschäftigt. Die St. Rita gilt als eine der besten akademischen und athletischen High-Schools Chicagos, die in den letzten sieben Jahren ganze sieben Spieler in die NFL gebracht hat. Davor war er in der High School als Recruiting Assistent und Personal Quarterback Coach tätig.

 

Seine Erfahrungen im Football sammelte der US-Amerikaner als Quarterback an der Illinois Wesleyan University. Dort erzielte er als Starting Quarterback in drei Jahren einen Karriere-Rekord von 24-5. Gallik war Two Time CCIW All-Conference Quarterback, NCAA Division III Preseason All-American und mehrfacher Karriere und Single Season Record Holder (Passing Yards, Completions, Completion Percentage) seiner Liga.

 

„I’m extremely excited to be joining the Giants family for the 2018 season and I want to thank Mr. Schreiner and Coach Kocian for giving me this opportunity. Since our first conversations, along with Coach Sommer, it was evident that we all share the same passion and commitment to winning, and our vision is to bring the AFL championship back to Graz. I’m excited to get out there and get to work, it’s going to be a great year. Go Giants!“