U17 gewinnt österreichische Meisterschaft

Sie haben es geschafft: Nachdem die U17 der Projekt Spielberg Graz Giants bereits den Grunddurchgang ihrer Nachwuchssaison für sich entscheiden konnte und man im Halbfinale über die Vienna Knights fegte, stellten auch die AFC Dacia Vienna Vikings keinen Stolperstein im Finale dar. In Actionberg gewann die älteste Nachwuchs-Unit des American-Football-Bundesligisten mit 14:0 gegen die Wiener und kürte sich damit zur besten U17-Mannschaft 2017. Trotz überzeugendem Spiel vor unglaublicher Kulisse war es bis zum Schluss ein Herzschlag-Finale.

 

„600 Zuseher bei einem Nachwuchssport Event – wann sieht man das in Österreich schon? Das zeigt uns, wie sehr Football mittlerweile etabliert ist und wie groß das Interesse an unserem Sport ist. Das Ergebnis ist natürlich großartig und für Sportler und Trainer eine wunderbare Belohnung für die harte Arbeit die sie in diese Saison gesteckt haben. Ich bin sehr stolz und wirklich happy. Hoffentlich können wir in den nächsten Jahren quer durch den Verein Titel nachlegen. Darauf liegt nun der Fokus“, konstatiert Geschäftsführer Christoph Schreiner nach dem gewonnen Finale gegen die Vikings.